Einfamilienhaus 140 • KfW 55

Ein modernes Einfamilienhaus - ausgeführt als KfW 55 Effizienzhaus. 

Besonderheiten

  • Moderner Erker im Wohnzimmer
  • Komplett verputzt

Kurzbeschreibung

  • Kategorie einfamilienhaus
  • Baujahr 2020
  • Außenmaß 9,70 m x 11,20 m
  • Wohnfläche ca. 140 m²
  • Zimmer 5

An einem sonnigen Tag im Juni waren wir bei unserer Bauherrin Frau Wulf zu Besuch. Die Sonne schien und Frau Wulf konnte entspannt auf ihrer Terrasse vor ihrem weiß verputzen Kähler Massivhaus sitzen und die Sonne genießen. 

Durch meinen Beruf pendle ich bisher immer zwischen meinem neuen und meinem alten zu Hause. Allerdings wird sich das bald ändern, dann wird es wieder entspannter und ich kann mehr Zeit in meinem Eigenheim verbringen, so Frau Wulf. 

Frau Wulf ist so begeistert, dass alles in der Bauzeit ohne Schwierigkeiten ablief. Sie hatte Bedenken, aufgrund der Entfernung zu ihrem jetzigen Wohnsitz, der knapp 300 Kilometer entfernt liegt. Doch Ihre Bedenken verflüchtigten sich sehr schnell. „Man konnte sich einfach auf alle verlassen und vor allem der Bauleiter Herr Petersen war immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Dadurch fiel es mir nicht schwer, schnell Vertrauen aufzubauen.“

Noch in der Planungsphase wurden kleine Änderungen an der Zeichnung für ihr Traumhaus vorgenommen, welche aber super schnell umgesetzt wurden und deshalb keinen Einfluss auf den Baubeginn hatten, der schon kurze Zeit darauf erfolgte. 

In der gesamten Bauphase war so gut wie immer ein Baufortschritt zu erkennen, es gab nur ganz wenige Phasen, wo keine Veränderungen auf der Baustelle ersichtlich waren, berichtet Frau Wulf. 

Der überwältigendste Tag in der Bauphase für Frau Wulf war die Bemusterung. Frau Rupsch, die verantwortliche Person in diesem Bereich, verbrachte einen Tag zusammen mit der Bauherrin um Materialien, wie zum Beispiel Türgriffe, Türen, Sanitärobjekte etc. für das Haus auszusuchen. 

Frau Wulf liebt die lichtdurchfluteten Räume in ihrem Haus. Das Highlight ist der Erker im Wohnzimmer, dieser schafft mehr Platz und lässt noch mehr Licht in den Raum. 

Warum nun genau Kähler Massivhaus, Frau Wulf? 

„Mein Grundstück habe ich über Wolfsteller Projekt & Bau gekauft. Auf der Suche nach einem Bauunternehmen hat Sylvia Malessa (Assistentin der Geschäftsleitung, Wolfsteller Projekt & Bau) mir Kähler Massivhaus empfohlen. Wichtig zu erwähnen wäre hier, dass es für mich sehr wichtig war, dass die Handwerker aus der Region kommen. So war für mich schnell klar, nachdem ich ein Gespräch mit dem Vertriebsleiter Thomas Barthel von Kähler Massivhaus hatte, dass ich mit diesem Unternehmen bauen möchte.“

Nicht nur die Regionalität, sondern auch die Qualität und kurze Bauzeit von nur vier Monaten hat Frau Wulf schlussendlich von Kähler Massivhaus überzeugt. 

Auf die Frage hin, ob Frau Wulf nochmal mit Kähler Massivhaus bauen würde, antwortete sie: Jederzeit wieder und ohne Bedenken!